Einladung zum Grünkohlessen im Forsthaus Upjever

Erste Veranstaltung des Heimatvereins Schortens im Jahr 2017

Der Vorsitzende des Heimatvereins Michael Kunz war sehr erfreut, über fünfzig Mitglieder und Gäste zum traditionellen Grünkohlessen zu begrüßen. Er rief alle auf, sich dem Essen mit Genuss zu widmen und würdig um die Krone der Kohlkönigin oder des Kohlkönigs zu kämpfen.

P1040064

Kohlkönigin wurde Inge Schmidt und Kohlkönig Wolfgang Steinhaus. Sie wurden mit einem „goldenen“ Orden ausgezeichnet. Beide versprachen, ihr Amt bis zum nächsten Grünkohlessen aufopferungsvoll wahrzunehmen.

P1040059P1040058P1040056
Bilder: Jürgen Niemann (links)

Ein bisschen Kurzweil brachte eine Verlosung, bei der es einige wertvolle Preise zu gewinnen gab. Kassenwart Rudi Rabe gab seine Geschichte „Oh Kinderzeit, wo bist du geblieben“ zu Gehör und verglich die Neuzeit mit der Zeit der Kriegsjahre. Mit der Schlussansprache des Vorsitzenden und einem Dank an den Chef des Forsthauses Upjever Heiner Lenz ging das gelungene Grünkohlessen zu Ende.

P1040053P1040045P1040044P1040038P1040036

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.