Ideen für neues Heimathaus

Im jetzigen Heimathaus in der Jadestraße 8 (gegenüber von Lidl) ist die im Besitz der Stadt befindliche Ostdeutsche Sammlung mit Andenken der nach dem Kriege nach Schortens gekommenen Vertriebenen ausgestellt und wird vom Heimatverein betreut.
Aus Platzgründen können andere Exponate , die unsere Stadt Schortens betreffen, nicht gezeigt werden.
Das Olympia-Museum ist Gast auf dem TCN-Gelände. Ob es dort auf Dauer bleiben kann ist unklar, weil der neue Besitzer des TCN sich dazu noch nicht geäußert hat.
Bürgermeister Böhling hat deshalb in Aussicht gestellt, am Klosterweg auf einem der Stadt gehörenden Grundstück neben der Sporthalle des TuS Oestringen einen neues Heimathaus zu bauen.
Der Heimatverein muss nun kurzfristig Angaben zu diesem Neubau machen, welche Räume und Größe gebraucht werden und welche Aktivitäten dort stattfinden sollen.
Deshalb bittet der Heimatverein Mitglieder und andere Interessierte um Mithilfe bei der Ideenfindung und lädt am Donnerstag 2. August 19 Uhr zu dem im Friesenhof Heidmühle stattfindenden Klönabend ein.

Beitrag verpasst?
Kein Problem! Ab sofort werden die aktuellen Beiträge des Heimatvereins Schortens wieder regelmäßig per Newsletter verteilt. Tragen Sie sich hier ein und verpassen keine neuen Beiträge mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.