Büromaschinen-Sammler-Treffen

Zu einem Referat über die ehemaligen Olympia Werke besuchten Regina Rüdebusch und Alfred Amman vom Heimatverein Schortens am 6. März ein Treffen von Sammlern von Büromaschinen.

Olympia Modell Wehrmacht
Olympia Modell Wehrmacht

Die Veranstaltung mit Tauschbörse wird jährlich parallel zur CEBIT in Hannover veranstaltet.

Das diesjährige Treffen war speziell auf Olympia Produkte ausgerichtet und viele Raritäten wurden zum Tausch oder Kauf angeboten. Bei dieser Gelegenheit konnten die beiden Vertreter unseres Vereins und Betreuer der Olympia Ausstellung in Roffhausen eine Schreibmaschine erwerben, die speziell für die deutsche Wehrmacht von 1940 – 45 mit besonderem Gehäuse von Olympia in Erfurt gefertigt wurde. (Siehe Foto)

Das Referat wurde von ca. 60 Besuchern und Ausstellern mit viel Anerkennung besucht.

Autor: Alfred Amman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.