Tagesfahrt des Heimatverein Schortens nach Haselünne und Papenburg

Am 26.10.2011 fuhren 51 Mitglieder und Gäste des Heimatvereins Schortens nach Haselünne und besuchten dort die Firma Berentzen.

IMG_1569

Nach einer humorvollen Führung gab es einen deftigen Erbseneintopf, dazu konnte man die verschiedenen Berentzen-Produkte reichlich genießen.
Anschließend ging es weiter nach Papenburg zur Besichtigung der Meyer Werft. Hier vermittelten zwei sachkundige Führer Einblicke in die Firmengeschichte und die technischen Abläufe auf einer der modernsten Werften der Welt.
Die Reisegruppe konnte in der Schiffbauhalle das bisher größte auf der Meyer Werft gebaute Kreuzfahrtschiff (Länge 329 m) bestaunen!
Pünktlich um 19.00 Uhr traf die Reisegesellschaft wieder in Heidmühle ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.