Klönabend des Heimatvereins gut besucht

Heino Albers zeigte Gebrauchsgegenstände vergangener Tage

Sehr gut besucht war der letzte Klönabend des Heimatvereins Schortens. Heino Albers hatte alltägliche Gegenstände, wie sie vor 50 – 60 Jahren im Haushalt oder in Gewerbebetrieben in Gebrauch waren, mitgebracht.

IMG_1202

Eine „Eier-Waage“ zur Klassifizierung der Güteklassen, wie sie von der ehemaligen Eier-Genossenschaft Heidmühle eingesetzt wurde, zog das Interesse auf sich.

IMG_1194

Auch ein „Insekten-Abwehrglas“ regte die Besucher zum Nachdenken an. Ein kleines Ratespiel schloss sich an, bei dem kleine Gewinne Freude bereiteten. Einig waren sich alle Teilnehmer, diese Art von Vorträgen zu wiederholen.

IMG_1188IMG_1190IMG_1192

IMG_1193IMG_1194IMG_1197

IMG_1200IMG_1202

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.