Grundschüler zeigten niedliches Musical zum Advent

Bei Stollen und Glühwein genossen die Mitglieder unseres Heimatvereins im Bürgerhaus ein Adventsmusical, das Schülerinnen und Schüler der Grundschule Glarum mit ihrer Lehrerin Andrea Trester vorbereitet hatten.

 

Adventsfeier 24

Auch die Tiere im Walde sollten in der Heiligen Nacht nicht hungern oder frieren. Ihre Wünsche hängten schwarze Katzen, bunte Vögel mit großen Papierschnäbeln, ein kleiner Braunbär und andere niedlich verkleidete Kinder in die vom weisen alten Uhu bewachte große Tanne.

Am Ende fanden die Vögel Futter, das ihnen eine alte Frau hingestreut hatte, die nahm die Katzen mit nach Hause, die sich dort hinter den warmen Ofen legen konnten, und nachdem auch die übrigen Wünsche der Tiere in Erfüllung gegangen waren, verabschiedeten sich die Kleinen unter lang anhaltendem Applaus mit dem Lied ‘Fröhliche Weihnacht überall’ von den Heimatfreunden.

 

Adventsfeier+25

Nun wurden bekannte Weihnachtslieder wie ‘Alle Jahre wieder‘ gesungen, deren Texte Annelene Sinske ausgeteilt hatte, und die von Willi Conrads am Akkordeon begleitet wurden.

 

Adventsfeier+26+Heide+Bastrop

Heide Bastrop las die Geschichte von der kleinen Trompete vor, die ihren Weg vom Dachboden auf den Gabentisch der Stadtpfeiferbrüder Thomas und Gottfried fand.

Adventsfeier+29+Horst+Janßen

Zum Abschluss erzählte Horst Janßen op Platt von Hinnerk und sin Dannbohm, der ganz besonders sorgfältig ausgewählt sein wollte. Im weiteren Verlauf wurde noch ausgiebig geklönt.

Presse zur Adventsfeier

weitere Impressionen:

Beitrag verpasst?
Kein Problem! Ab sofort werden die aktuellen Beiträge des Heimatvereins Schortens wieder regelmäßig per Newsletter verteilt. Tragen Sie sich hier ein und verpassen keine neuen Beiträge mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.