Familienfest der Klosterpark-Freunde

Der Heimatverein beteiligte sich wieder bei schönstem Wetter am Familienfest. Es wurde das Modell eines möglichen Heimathauses ausgestellt mit der Bitte um Anregungen oder Änderungswünsche sowie der Frage, welcher andere Verein den vorgesehenen Versammlungsraum noch mitnutzen möchte. Es gab zahlreiche Meldungen, weil einige jetzt genutzte Räume wegfallen oder schon weggefallen sind. Wir hatten prominente Besucher wie den Umweltminister Lies oder Landrat Ambrosy.

Für Kinder hatten wir einen Stand aufgebaut, bei dem die Kleinen einen Ball in verschiedene Gefäße werfen mussten sowie ein plattdeutsches Memoryspiel und für die Erwachsenen ein plattdeutsches Quiz.

Der neue Heimatkalender für 2019 wurde zum Verkauf angeboten.

(Bilder: Jürgen Niemann)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.