Adventsfeier

Unsere diesjährige Adventsfeier in der Gaststätte „In`t Dörp“ hatte eine sehr gute Beteiligung. Vorsitzender Johannes Peters konnte Prof. Dr. Menno Aden, den ältesten Sohn des Pastors Gerhard Aden, der von 1947 bis 1962 in Schortens tätig war, den neuen Schortenser Pastor Jan-Christian Buchwitz, vom Heimatverein das Ehrenmitglied Georg Schwitters und den Ehrenrat Frerich Meiners begrüßen. Der neue Schortenser Pastor Jan-Christian Buchwitz stellte sich und ging auf die von Johannes Peters in Plattdeutsch vorgetragene Weihnachtsgeschichte (hier zum Text) ein. Prof. Dr. Menno Aden erzählte von seiner Jugendzeit in Schortens und von seinem Vater Gerhard Aden, der sein Lebenslauf in einem Buch aufgeschrieben hatte.
Für Prof. Dr. Aden gab es ein Wiedersehen nach fast 70 Jahren mit vielen ehemaligen Klassenkameradinnen und Kameraden des Volksschulklasse sowie Mitarbeiterinnen aus dem elterlichen Haushalt.
Christa Arntz trug eine plattdeutsche Weihnachtsgeschichte vor. Der Wochenblattfilmer Jürgen Eden hat die Adventsfeier aufgenommen.

Die folgenden Impressionen stammen von unserer Adventsfeier entstammen der Kamera von Jürgen Niemann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.